Neu: Ratsmitglied Joachim Paul antwortet Ratskollege Knopp (CDU) - Leserbrief an die Rhein-Zeitung (26. Januar 2018), bislang nicht veröffentlicht!

"Pippi im Ballaballa-Land"

Ein Text von Joachim Paul im COMPACT-Magazin:
"Tatort Rheinland-Pfalz: Die steilen Thesen einer abstrusen Fachtagung unter der Aufsicht von Bildungs- und Integrationsministerium werfen ein bezeichnendes Licht auf Erziehung und Wissenschaft in Zeiten linker Vorherrschaft." [...] Zum Artikel

Leserbrief an die Rhein-Zeitung, Antwort auf den Kommentar von Hilko Röttgers (10. November 2017)
Zum Leserbrief

Stellungnahme von Joachim Paul zum Thema "Hofmann-Göttig" an Selina Marx, SWR:

Sehr geehrte Frau Marx!

Unsere Landtags-Fraktion hat im Rechtsausschuss des Landtags die Versorgung des OB auf die Tagesordnung gesetzt und die Landesregierung um Berichterstattung gebeten. Ich war im Ausschuss anwesend. Auch dort konnte uns die Versetzung in den Ruhestand des OB nur mit einem weitreichenden Ermessensspielraum des damaligen MP Beck erklärt werden. Ganz offenkundig wurde Staatssekretär Hofmann-Göttig nur in den Ruhestand versetzt, um eine Zusatzversorgung zusätzlich zum Gehalt als OB kassieren zu können. Das bleibt ein Schlag ins Gesicht der Bürger und Steuerzahler, die über nur geringe Einkommen und Renten verfügen. Nach informeller Rücksprache mit anderen Ratskollegen, sehen wir aber keine Mehrheit für einen erfolgreichen Abwahlantrag. Wir können mit dieser Situation leben. Die Beantwortung einer Großen Anfrage im Rat würde nach unserer Meinung die in den Medien bislang geführte wichtige und notwendige Debatte nicht sinnvoll ergänzen. Vor diesem Hintergrund sehen wir
von einer weiteren Thematisierung im Stadtrat ab, werden aber die Arbeit des neuen OB Langner, der wie sein Vorgänger aus der Ministerialbürokratie stammt, besonders kritisch begleiten. Ein Schonfrist gibt es für ihn nicht.

Herzliche Grüße,
Joachim Paul, MdL
Stellv. Vorsitzender der AfD-Ratsfraktion

Artikel:
„Häuptling Rote Pfote“: Joachim Paul über die Zusatzversorgung des Koblenzer Oberbürgermeisters Hofmann-Göttig
Lesen Sie hier den Artikel auf alternative-rlp.de!

IP 54.161.45.156