Die Alternative für Deutschland hat auf ihrem Gründungsparteitag am 14. April 2013 ein Wahlprogramm verabschiedet. Dies dient der kurzen, verständlichen Vermittlung unserer wichtigsten politischen Anliegen.

Im Jahr 2014 wurden dann die politischen Leitlinien der AfD unter Beteiligung der Mitglieder basisdemokratisch erarbeitet.

Bundesprogrammkommission

Am 28. Februar 2015 kam die Bundesprogrammkommission (BPK) zu ihrer konstituierenden Sitzung in Kassel zusammen.

Aufgaben der BPK sind: Die Erarbeitung von Vorschlägen für das Parteiprogramm der Partei; Erarbeitung von Vorschlägen für Fachprogramme der Partei zu politischen Schwerpunktthemen und Erarbeitung von Vorschlägen für das Wahlprogramm der Partei für die Wahlen zum Bundestag und zum Europäischen Parlament.

Weil wir uns der Rechtsstaatlichkeit verpflichtet fühlen, muss die Einwanderungspolitik nach klaren Kriterien gesetzlich geordnet werden, z. B. in Anlehnung an entsprechende Kriterien wie in Australien oder Kanada. Entscheidend sind Sprachkenntnisse, Ausbildung, berufliches Wissen und die Erfordernisse des deutschen Arbeitsmarktes. Eine Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme - auch aus Ländern der EU - lehnt die AfD strikt ab.

Entstanden im März 2014
Die Bundesrepublik Deutschland hat nach dem zweiten Weltkrieg eine politisch, wirtschaftlich und sozial überaus erfolgreiche Entwicklung durchlaufen. Grund hierfür war das im Grundgesetz angelegte harmonische Zusammenwirken von Demokratie, Rechtsstaat, Gewaltenteilung, Subsidiarität und der Sozialen Marktwirtschaft.

Was möchte die AfD in Koblenz bewegen?

15 Punkte: Unser Wahlprogramm für die erfolgreich verlaufene Kommunalwahl 2014

Allgemeines

1. Die AfD in Koblenz fordert den Bürgerentscheid auf kommunaler Ebene. Geschichte und aktuelle Situation des “Forums Mittelrhein” sind ein Lehrstück, wie in der Vergangenheit am Bürger vorbei folgenreiche Entscheidungen für Großprojekte getroffen wurden. Das darf sich nicht wiederholen!

IP 54.196.73.22